Inhaltsbereich

Pressemitteilungen Archiv

  • Seite 1 von 2

22.01.2020

Seniorenbeirat

Vorstand des Seniorenbeirats wieder komplett

Vorstand des Seniorenbeirats wieder komplett

Der Nordhorner Seniorenbeirat hat kürzlich Hans Schneider zu seinem zweiten Vorsitzenden gewählt.

28.11.2019

Seniorenbeirat

Sitzung des Seniorenbeirats

Platzhalter

Am Montag, den 2. Dezember 2019 findet die regelmäßige öffentliche Sitzung des Nordhorner Seniorenbeirats statt.

22.10.2019

Seniorenbeirat

Seniorenbeirat bei NDR Plattenkiste

Finger am Mischpult

Mitglieder des Seniorenbeirats der Stadt Nordhorn sind am Mittwoch ab 12 Uhr in der Sendung "Plattenkiste" zu hören.

15.10.2019

Seniorenbeirat

Seniorenfahrt begeisterte 200 Teilnehmende

Seniorenfahrt 2019

Die Seniorenfahrt der Stadt Nordhorn erfreute auch in diesem Jahr wieder die Teilnehmenden. Rund 200 Seniorinnen und Senioren erlebten einen abwechslungsreichen Tagesausflug auf den Spuren der Kreuzfahrtschiffe.

19.09.2019

Seniorenbeirat

Seniorenfahrt: Zweiter Vorverkaufstermin

Ausflugsfahrt mit dem Ems-Traumschiff Warsteiner Admiral

Platzhalter

Für die diesjährige Seniorenfahrt der Stadt Nordhorn sind noch zahlreiche Karten erhältlich. Ein zweiter Vorverkaufstermin findet daher am Donnerstag den 26. September von 10 bis 12.30 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Nordhorner Rathauses statt.

30.08.2019

Seniorenbeirat

Clubatmosphäre bei Vechte, Verse, Violinen

Nordhorner Künstlerinnen und Künstler bewiesen ihr Können in der Alten Weberei

Vechte, Verse, Violinen

Bereits zum zweiten Mal nach 2018 fand unter dem Titel „Vechte, Verse, Violinen“ ein unterhaltsamer Nachmittag in der Alten Weberei statt.

05.07.2019

Seniorenbeirat

Seniorenbeirat installiert Notfallplaketten

Einfache und schnelle Ortsangabe bei Notfällen unterwegs

Notfallplakette Seniorenbeirat

Der Seniorenbeirat der Stadt Nordhorn hat an 37 Stellen im Stadtgebiet sogenannte Notfallplaketten installiert.

25.06.2019

Seniorenbeirat

Sitzung des Seniorenbeirats

Platzhalter

Der Seniorenbeirat der Stadt Nordhorn kommt am Montag, den 1. Juli zu seiner regelmäßigen öffentlichen Sitzung zusammen.

07.06.2019

Seniorenbeirat

Sitzung des Behindertenbeirats

Platzhalter

Am Mittwoch, dem 12. Juni 2019, findet die regelmäßige Sitzung des Behindertenbeirats der Stadt Nordhorn statt. Sie beginnt um 18.00 Uhr im kleinen Sitzungssaal des Rathauses. Alle Interessierten sind zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung herzlich eingeladen.

29.05.2019

Seniorenbeirat

Sitzung des Seniorenbeirats

Platzhalter

Die nächste öffentliche Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Nordhorn findet am Montag, den 3. Juni 2019 um 16.15 Uhr im Rathaus statt. Alle Interessierten sind zur Teilnahme herzlich eingeladen.

08.04.2019

Seniorenbeirat

Kooperation von Seniorenbeirat und GEWO beispielhaft

Nordhorner Wohnberater stellten Projekt in Hannover vor

Horst-Dieter Dörr (links) und Hermann Snyders mit Annette Brümmer (rechts) und Katrin Hodler von der  Niedersächsischen Fachstelle für Wohnberatung

Über die Kooperation des Nordhorner Seniorenbeirats mit der städtischen Wohnungsbaugesellschaft GEWO durften die Beiratsmitglieder Horst-Dieter Dörr und Hermann Snyders kürzlich in Hannover berichten. Das „Niedersachsenbüro – Neues Wohnen im Alter“ hatte die beiden Ehrenamtlichen dazu eingeladen. Beim Erfahrungsaustausch mit rund 30 sehr interessierten haupt- und ehrenamtlichen Wohnberatern aus ganz Niedersachsen wurde deutlich: Diese Zusammenarbeit hat Vorbildcharakter.

27.02.2019

Seniorenbeirat

Seniorenbeirat tagt

Logo Seniorenbeirat

Am Montag, den 4. März 2019 kommt der Seniorenbeirat der Stadt Nordhorn ab 16.15 Uhr zu seiner regelmäßigen öffentlichen Sitzung zusammen. Auf der Tagesordnung stehen zum Beispiel Berichte aus den politischen Ausschüssen der Stadt Nordhorn. Alle Interessierten sind zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung eingeladen.

25.02.2019

Seniorenbeirat

Horst-Dieter Dörr besucht Kolleginnen und Kollegen aus der Nachbarstadt

Dörr in Lingen

Anlässlich einer äußerst professionell organisierten Klausurtagung des Lingener Seniorenbeirates im Kolpinghaus Salzbergen, leistete der Vorsitzende des Nordhorner Beirates , Horst-Dieter Dörr, auf Einladung der Lingener aktive „Nachbarschaftshilfe“.
„Die Einladung der Kollegen aus Lingen hat mich überrascht, aber auch sehr gefreut“, so Dörr, der mit großer Hochachtung auf das von der Lingener Seniorenvertretung in nunmehr 30 Jahren erreichte schaut und sich zunächst nicht vorstellen konnte, womit er denn helfen könnte.

31.01.2019

Seniorenbeirat

Seniorenbeirat tagt

Platzhalter

Am Montag, den 4. Februar 2019 kommt der Seniorenbeirat ab 16.15 Uhr im Fraktionszimmer der Stadt Nordhorn zu seiner regelmäßigen öffentlichen Sitzung zusammen.

12.11.2018

Seniorenbeirat

Dörr jetzt stellvertretender Sprecher der Seniorenbeiräte Weser-Ems

Horst-Dieter Dörr, Vorsitzender des Seniorenbeirates

Die Seniorenbeiräte der Region Weser-Ems haben kürzlich einen neuen Sprecher und Stellvertreter gewählt. Diese vertreten die Arbeitsgemeinschaft im erweiterten Vorstand des niedersächsischen Landesseniorenrates. Der Nordhorner Seniorenbeiratsvorsitzende Horst-Dieter Dörr wurde dabei zum Stellvertreter gewählt. Sprecher wurde erneut Theo Weggert aus Freren.

  • Seite 1 von 2